Ich habe nicht alle der hier aufgeführten Werkzeuge schon selbst testen können. Vielmehr ist die Liste das Ergebnis meiner Recherchen und eine Sammlung von Bestelladressen, die ich zusammengetragen habe. Denn es gibt besonders in englischsprachigen Videos zu Market Gardening eine Reihe von Tools zu sehen, die man hierzulande nur sehr schwer bekommt.

Sähmaschinen

Eine Vielzahl verschiedener Sähmaschinen gibt es bei Aldinger Technik zu bestellen. Die Sähmaschine von Earthway ist verhältnismäßig erschwinglich und ich meine, dass Curtis Stone sie mal als Einstiegsmodell empfohlen hat. Hochwertige Präzisionssähmaschinen findest du bei Terradonis.

Von billigen Handsähmaschinen, wie es sie als Bausatz z.B. bei eBay gibt, sollte man wohl eher abraten. Zum Beispiel ist der Saatgutbehälter in der Regel viel zu groß, so dass man mit kleineren Mengen Saatgut nicht arbeiten kann und immer Samen übrig bleiben.