Meine Gemüsegärtnerei

In Folge 3 des Podcasts stelle ich meine Gärtnerei vor: Was baue ich an? Wieviel Fläche nutze ich? Wie vermarkte ich das Gemüse und lohnt sich das überhaupt?

Ihr könnt die Folge direkt hier hören oder auch bei Spotify oder itunes.

2 Kommentare

  1. Marcel Fröbisch

    Informativer Podcast.
    Hast du dir auch Gedanken über die Auslieferung bzw den Anbau von Wintergemüse gemacht. Dies taucht nicht so recht auf. Es gibt da ja auch ne Menge Möglichkeiten.
    Gruß Marcel

    • Ja, da werde ich in diesem Jahr einige Experimente durchführen. Generell kann viel Gemüse den Winter über stehen, und viele Kulturen vertragen auch Frost. Aber das Wachstum stellen die meisten Pflanzen leider unterhalb bestimmter Temperaturen ein. Ich bin mir sicher, das man die Saison in den Winter hinein verlängern kann, aber den ganzen Winter ausreichend für volle Kisten ernten? Das wird glaube ich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.